01_imgp1098

Kaminlose Ă–fen, die mit Bioethanol, Ethanol befeuert werden, zaubern GemĂĽtlichkeit ins Wohnzimmerdie weder Russ noch Feinstaub in die Raumluft freisetzen.

Die «Deko-Öfen», «Deko-Feuer», «Ethanol-Kamine», «Dekokamine» oder «Feuermöbel» sind in jedem Wohnbereich auch Nasszellen ein Blickfang.

Sie reichen vom künstlichen Mini-Lagerfeuer bis hin zu Produkten, die einem echten Cheminée täuschend ähnlich sehen und leichter zu Bedienen sind als ein Cheminée mit Holz

05_gasst_gallen_11

Gasanlagen, Gas Cheminée, Gas Kamine offen oder, geschlossen, sind immer ein Blickfang

Im Gegensatz zu anderen Kamin-Alternativen wie Elektro- oder Bioalkoholkaminen bietet der Gaskamin nicht nur optischen Genuss, sondern steht auch in Sachen Heizleistung seinem holzbefeuerten Pendant in nichts nach. An hitzebeständigen Holzscheitimitaten züngeln Gasflammen, die mittels spezielldosierter Sauerstoffzufuhr die gleiche charakteristische Farbe annehmen wie beim Holzbrand. Dabei entstehen je nach Modell und Größe Heizleistungen zwischen 3 und 8 kW. Geschlossene Verbrennungssysteme erreichen mit rund 70 Prozent Wirkungsgrad ähnlich effektive Werte wie Holzfeuerungsanlagen.

03_dsc_0002

Das Orginal --- das Holz Cheminée, der Holz Kamin

Im Gegensatz zu Kachelöfen waren Kamine schon immer in Schlössern und Herrschaftshäusern zu finden. Im Mittelalter zündete man bei fürstlichen Empfängen und sonstigen Vergnügungen ein Freudenfeuer.

Und es ist immer noch Romantik pur, abends vor dem Kamin zu sitzen und das Spiel des knisternden Holz-Feuers zu beobachten.

1_feuerturm

Alles zum Grillen und Geniessen

Verwandeln sie ihren Garten in ein Paradies zum Träumen.

Wir bitten individuelle Feuerstellen an in verschiedenen Materialien

Formen und Grössen.

Auch Sonderanfertigungen möglich.

                                                                                                                                                                                   

Webseite erstellt durch
dynamic-duo webdesign / publishing Uetikon am See